Sie sind hier: Home » Über uns

Wir sind ein Feldkircher Verein, welcher versucht die Kultur der 30ger - 60ger Jahre zu erhalten. Dies versuchen wir mit Veranstaltungen, Tanzkursen, Nähkursen und Shootingangeboten im Stil dieser Zeit.

E
inzigartig in dieser Szene, besteht unser Verein nur aus Frauen. Jeder kennt den Slogan "We can do it", dieser hat uns 2011 dazu bewogen den Verein zu gründen, denn wir Frauen können das auch.

Was macht eine Sugar Doll aus?
Jede der Dolls ist eine einzigartige Person, welche aus ganz eigenen Gründen beigetreten ist. Eines haben wir aber alle gemeinsam, wir lieben die Musik jener Zeit. Ein Stück Rock'n'Roll, eine Prise Blues, ein wenig Swing, ein kurzer Twist, zum abschmecken etwas Rockabilly, über das Ganze ein Handjive und fertig ist die musikalische Würze die ein guter Abend für uns braucht. Natürlich wird auch die Musik der "jungen" nicht verschmäht, so darf es auch manchmal etwas Psychobilly oder Rock sein.

Natürlich werden auch andere Dinge dieser Zeit gepflegt und gehegt. So wird die Kleidung dieser Zeit nachgenäht (auch gerne in den von uns veranstalteten Nähkursen) oder auch gekauft, die Dachböden und Küchenschränke der Verwandtschaft sind längst geplündert und auch kein Flohmarkt ist vor uns sicher. So genießen wir es in unseren Kleidern und Petticoats auch Frau sein zu können, ohne unsere Selbständigkeit einzubüßen. Auch das entsprechende Gefährt wird fleißig gebastelt und gespart.

Dank den Filmen dieser Zeit können wir im verflixten siebten Jahr oder beim Frühstück bei Tiffanys, den Blues Hawaii haben, mit Conny Hoola Hoopen, mit dem Wilden durchbrennen, denn wir wissen nicht was wir tun.

Wir schwingen auch gerne auf den umliegenden Veranstaltungen das Tanzbein oder organisieren diese selbst, um bei guter Musik die Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Und wenn jemandem der Tanzstil Rockabilly Jive nicht bekannt ist, bringen wir diesen gerne in unseren Tanzkursen bei.

Als unser kleines Highlight drucken wir jedes Jahr einen Pin-Up Kalender in welchem wir selbst als Darstellerinnen fungieren. Mit diesem Druckwerk möchten wir zeigen, dass jede gutaussehend und sexy sein kann, dafür braucht es weder Size Zero, noch Schönheitsoperationen, man muss nur strahlen können.

Denn bereits Audrey Hepburn sagte, dass glückliche Mädchen die schönsten Mädchen sind.


Wir haben dein Interesse geweckt?
Wie du Mitglied wirst findes du hier?